Deine Experten für Kultur- und Bildungsaustauschprogramme

Kevin, 18 aus Kiel



 

Moin,



Ich bin hier in Neuseeland auf der Wellington High School. Diese Schule ist wirklich toll.



Meine Mitschüler und Lehrer sind hier alle sehr nett zu mir. Die Lehrer sind hier geduldig mit einem und erklären es auch 10-mal wenn es sein muss.



Das ist hier überhaupt kein Problem. Der Schulalltag ist hier viel relaxter als in Deutschland, cool ist das ich hier richtig ausschlafen kann bevor ich zur Schule muss.



Dann fahre ich mit dem Bus zur Schule, das Verkehrssystem ist hier 1A ausgebaut.



In der Schule gibt es tolle und abwechslungsreiche Schulfächer. Wie z.B. Woodwork.

Ich plane hier mein Abitur zu machen und anschließend in Deutschland zu studieren. Ich habe mih für einen Abschluss mit Mathematik entschieden. Viele meiner deutschen Mitschreiter haben sich  für einen Abschluss ohne Mathe entschieden. Beides ist hier möglich!

An der Wellington High findest du hierfür alles was du brauchst, nette Gasteltern, eine Bücherei und eine Cafeteria. Außerdem gibt es moderne Computerräume und Kunsträume wo man z.B. in Sculpture seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.



Es ist wirklich genial wie schnell und einfach man hier Englisch lernt.



Die Global Youth Group hat vollkommen Recht, learning by doing ist optimal. Früher habe ich mich bei den Vokabeln abgemüht, heute spreche ich ohne Probleme Deutsch und Englisch.



Wellington ist einfach Klasse, ich hoffe wir sehen uns hier bevor ich meinen Abschluss mache :)



Viele Grüße,

Kevin


 

 

Das spricht für den Global Youth Group e.V.

  • Hohe Sicherheit und Qualität durch ausgewählte, langjährige Partner und Insolvenzversicherung
  • Wir sind unabhängig und gemeinnützig, dein höchstmöglicher Nutzen ist unser Ziel.
  • Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner von Anfang an
  • Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch
  • Ein eingespieltes Team aus Jung und Alt
  • Persönliche Betreuung in Deutschland und in deinem Gastland
  • Programmleistungen ganz nach deinem Wunsch
  • Variable Programmzeiten von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren
  • Heimstärke durch Bewerbungsgespräch bei dir zu Hause oder in deiner Nähe
  • 24-Stunden-Notrufnummer für dich und deine Eltern