Deine Experten für Kultur- und Bildungsaustauschprogramme

Wer sind wir!?

Die Global Youth Group gehört in Deutschland zu den jüngeren, aber erfahrenen Organisationen im Bereich des interkulturellen Austausches. Dadurch verbinden wir Altbewehrtes mit neuen Ideen und können dir und deinen Eltern ein rundum erfolgreiches Programm vermitteln.

Unser Team besteht sowohl aus erfahrenen Pädagogen als auch aus Studenten. Wir sind jederzeit für dich da. Uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und begeistert von deinem Programm zurückkehren wirst.

 

Qualität, die sich auszeichnet.
Unser Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung. Viele waren selbst für eine kurze oder lange Zeit im Ausland. Sie wissen, wo du und deine Eltern Unterstützung brauchen und können euch gezielt helfen. Je nach Teilnehmerzahl führen wir in verschiedenen Städten Vorbereitungstreffen/-camps durch und bereiten dich und deine Eltern auf die Zeit während des Programms vor. Während deines Austausches sind wir jederzeit telefonisch oder per Mail für dich und deine Eltern erreichbar. Wenn du dich für einen Austausch in Europa entscheidest, freuen wir uns, dir und deinen Eltern mit unserer monatlichen deutschsprachigen Betreuung vor Ort einen besonderen Service bieten zu können. Nach deinem Comeback sind wir weiterhin für dich da. Du kannst an unserem Nachbereitungstreffen/-camp und unserem Comeback-Team teilnehmen. Wir würden uns freuen!

Mit unseren Partnerorganisationen/-schulen stehen wir schon lange erfolgreich und persönlich in Verbindung. Dadurch können wir dir und deinen Eltern einen erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Aufenthalt vermitteln. Schließlich sollst du möglichst viele Einblicke in die Kultur und die Lebensweise der Menschen deines Gastlandes erhalten und dabei die Sprache erlernen.


Verantwortung, die sich bezahlt macht.
Gerade während deines Aufenthaltes setzen wir viel auf deine Selbstverantwortung. Das bedeutet: Du hältst dich an die Regeln und Gesetze und achtest auf dich und deine Mitmenschen.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wichtig ist, dir eine gute Vorbereitung zu organisieren, deine Reise durchzuplanen und für dich und deine Eltern da zu sein. Hierfür haben wir unsere 24-Stunden-Betreuungshotline eingerichtet. Auch die sorgfältig ausgetroffene Auswahl unserer Partner spielt hierbei eine große Bedeutung. So arbeiten wir nur mit uns bekannten Partnerorganisationen, -schulen und Schulbehörden zusammen.

 

Dein Wohlempfinden ist uns wichtig.
Du sollst dich bei uns wohlfühlen! Hierzu gehört, dass du dich eigenverantwortlich auslebst und deinen Spaß und Lernerfolg in anderen Ländern haben wirst. Dabei sollst du aber nicht allein gelassen werden. Wir sind jederzeit für dich da! Du kannst dich an unsere Partnerorganisation wenden und auch an unsere Betreuungshotline. Wir sind auch schon vor und nach deinem Aufenthalt für dich da!

Einen besonderen Service kannst du in deinem europäischen Gastland erleben. Wir treffen uns monatlich mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus deiner Nähe und verbringen einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen und gesellschaftlichen Tag zusammen. Dabei steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Solltest du einmal ein Problem haben, kannst du die Treffen für ein Gespräch nutzen. Unser Betreuer wird sich schnellst möglich um dein Anliegen kümmern. Er oder sie kennt die Partnerorganisation und oft auch die Schule, so dass wir zusammen an einer guten Lösung für dich arbeiten können. Dabei ist deine Meinung immer stark gefragt- nichts soll über deinen Kopf und der deiner Eltern hinweg entschieden werden. Diesen Service bieten wir aktuell und exklusiv.

Wir freuen uns darauf, dir einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen!

Das spricht für den Global Youth Group e.V.

  • Hohe Sicherheit und Qualität durch ausgewählte, langjährige Partner und Insolvenzversicherung
  • Wir sind unabhängig und gemeinnützig, dein höchstmöglicher Nutzen ist unser Ziel.
  • Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner von Anfang an
  • Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch
  • Ein eingespieltes Team aus Jung und Alt
  • Persönliche Betreuung in Deutschland und in deinem Gastland
  • Programmleistungen ganz nach deinem Wunsch
  • Variable Programmzeiten von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren
  • Heimstärke durch Bewerbungsgespräch bei dir zu Hause oder in deiner Nähe
  • 24-Stunden-Notrufnummer für dich und deine Eltern