Deine Experten für Kultur- und Bildungsaustauschprogramme

Jan, 14 aus Erfurt     
 



 

Hallo,



ich bin Jan 14 aus Erfurt und schon seit einem halben Jahr in Neuseeland an der Wellington High School.



Die Lehrer hier sind alle sehr nett und versuchen uns Austauschschülern in ihren Unterricht zu integrieren.



Ich habe Englisch, Mathematik, Biologie, Kochen und Outdoor Education gewählt. Ich mag alle Fächer, aber besonders Kochen, da man das auf meiner Schule in Deutschland nicht machen kann.



Ich lebe in einer netten Gastfamilie, die sich um mich kümmert. Vor meiner Reise hatte ich wegen dem Englischen eine große Angst, doch durch das sprechen in der Schule und abends mit der Familie hat sich mein Englisch sehr verbessert und ich habe gar keine Angst mehr.



Die Neuseeländer hier eher Kiwis genannt sind sehr offen und man kann schnell Kontakte schließen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.



Ich kann jedem nur empfehlen in Neuseeland und besonders an der Wellington High ein Austauschjahr zu verbringen. Sicher hilft dir die Global Youth Group gerne dabei.



Viele Grüße aus dem sonnigen Neuseeland



Jan

 

Das spricht für den Global Youth Group e.V.

  • Hohe Sicherheit und Qualität durch ausgewählte, langjährige Partner und Insolvenzversicherung
  • Wir sind unabhängig und gemeinnützig, dein höchstmöglicher Nutzen ist unser Ziel.
  • Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner von Anfang an
  • Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch
  • Ein eingespieltes Team aus Jung und Alt
  • Persönliche Betreuung in Deutschland und in deinem Gastland
  • Programmleistungen ganz nach deinem Wunsch
  • Variable Programmzeiten von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren
  • Heimstärke durch Bewerbungsgespräch bei dir zu Hause oder in deiner Nähe
  • 24-Stunden-Notrufnummer für dich und deine Eltern